René Lauk

Schlagzeug & Cajon

Persönliches

zur Startseite
das bin ich
Schlagwerk
Equipment
Musik
Hall of Fame
Impressum
Wer ist der Typ, der hier eine eigene Homepage betreibt?

Ich glaube, mein Lebensmotto sagt sehr viel über mich aus. Ich kann mich selbst ganz gut einschätzen und kenne somit meine Stärken und Schwächen. Ich bin kein Wichtigtuer oder Blender und verfüge über eine sehr humorvolle Selbstreflexion.
Bild 1: Das war im Sommer 1972 in Königswinter. Die Combo von meinem Vater spielte dort über den Sommer zwei Monate in einem großen Lokal. Der Schlagzeuger hatte ein edles Ludwig-Drumset.

Bild 2: Mit Rockband "Fontain" im Heidelberger Schwimmbadclub. Das muss 1987 oder 1988 gewesen sein. Mein Schlagzeug bestand aus Trommeln der verschiedensten Hersteller.

Bild 3: Einer meiner ersten Gigs mit dem Gitarren-Duo JayCee auf dem Schützenfest 2009 in Reilingen. Ich benutzte Teile meines Mapex Saturn Drumset's.
Bild 1: Straßenfest in Reilingen 2011 mit dem Gitarren-Duo JayCee. Mit den beiden Jungs macht es immer sehr viel Spaß. Zu dem Zeitpunkt spielte ich auf eine Pearl MCX Drumset.

Bild 2: Auch hier wieder in Reilingen mit JayCee. Doch dieses Mal auf dem Weihnachtsmarkt 2014 mit der Cajon.

Bild 3: Frühlingsfest 2014 in Mühlacker mit dem Edgar Demling Swingtett. Da spielte ich auf meinem Mapex Orion Drumset.
Bild 1: JayCee von link: Jens Penther, ich und Charly Weibl
Mit Jens Penther habe ich schon vor einigen Jahren früher Musik gemacht. Er holte mich so zusagen aus einem "kreativen Tief" wieder zum Musikmachen. Charly Weibl ist ein in der Mundart-Musik aktiver und bekannter Künstler mit zahlreichen Auszeichnungen.

Bild 2: von links: Robert Bittner (Keyboard) , Martin Purucker (Gitarre & Gesang), ich und Uwe Lysowec (Bass). Einen festen Namen hatten wir nicht. Das war eine tolle Truppe. Jeder von den Musikern spielt sein Instrument auf hohem Niveau. Zu dem Programm gehörten Eigenkompositionen, angejazztes, Pop und Soul. Es hat Spaß gemacht und ich lernte wieder tolle Menschen kennen.
Bild 1: Edgar Demling Swingtett von link: Edgar Demling sen. (Saxophon), ich, Edgar Demling jun. (Gitarre), Uwe Lysowec (Bass), und Markus Irmler (Trompete, Flügelhorn).